Für gute Platzierungen, muss man Joomla optimieren

Für gute Platzierungen, muss man Joomla optimieren

Die Joomla Optimierung ist in verschiedenen Bereichen möglich. Sie ist zwingend erforderlich, möchte man vordere Plätze bei den Suchmaschinen belegen.

Die Lade- Geschwindigkeit der einzelnen Webseiten verbessern:

  • Joomla Cache und GZIP-Komprimierung einschalten: Hier ist das Wann und Wie entscheidend. Wir zeigen Ihnen die besten Tools und Einstellungen.
  • Ladezeiten verbessern: Durch die Optimierung von CSS- und JavaScript Code: Neben dem HTML-Code hat der Webserver heute noch einiges an CSS- und JavaScript Code zum Browser zu übertragen. Um die Ladezeit der Webseiten zu verbessern, kann man zur Optimierung und Komprimierung greifen.
  • Bildgrößen optimieren: Das Optimieren der Grafiken und Bilder kostet Zeit, doch die Zeit ist hier gut investiert. Wir stellen Ihnen ein sehr gutes Kostenloses Tool vor.

SEO Webseiten Optimierung und Positionierung. Die Grundvoraussetzung ist die korrekte Anwendung der Metatags:

  • Titel: Er wird in Suchmaschinen-Ergebnissen angezeigt, im Browser und auf Social-Websites gezeigt. Er sollte etwa 50-60 Zeichen lang sein.
  • Description: Die Kurzbeschreibung des Inhalts, sie sollte etwa 150-160 Zeichen lang sein.
  • Tags für Bilder und Links: Eine kurze Beschreibung der Bilder und Links.

Die erweiterten Metatags (Rich Snippets – strukturierte Daten), Google unterstützt aktuell acht Rich Snippets (auch Markups genannt):

  • Autoren-Markup: Eine beliebte Möglichkeit, die Ergebnisse der eigenen Website darzustellen, bietet das Autoren-Markup. Man kann damit einzelne Unterseiten an bestimmte Google+-Profile koppeln.
  • Bewertungen-Markup: Google bietet Websites die Möglichkeit, Produktbewertungen auf Ergebnisseiten anzuzeigen.
  • Personen-Markup: Es handele sich dabei um das „Auszeichnen von Kontaktdaten und Informationen sozialer Netzwerke im Textkörper einer Webseite. Es ist also für andere Webseite weniger interessant.
  • Produkte-Markup: Das Snippet für Produkte listet zentrale Daten wie Name und Preis aus Shops direkt in den Ergebnissen.
  • Unternehmen und Organisationen–Markup: damit können zentrale Informationen wie Adressdaten für Suchmaschinen ausgezeichnet werden.
  • Veranstaltungen–Markup: Diese Rich Snippet listet kommende Veranstaltungen auf Suchergebnisseiten sowie anderen Google-Websites.
  • Musik–Markup: Google nutzt auch mit Markups ausgezeichnete Daten rund ums Thema Musik. Dazu gehören beispielsweise der Name des Künstlers, Titels oder der Name des Albums.
  • Snippet für Rezepte: Das Auszeichnen Informationen führt zum einen zur Erweiterung des von Suchergebnissen verwendeten Snippets und dient zum anderen zur Aufnahme in Recipe View. Der Google-Dienst ist aktuell nur in ausgewählten Ländern verfügbar.

Wer seine Inhalte mit den in fragekommenden Rich Snippets versieht, sorgt für zusätzliche Aufmerksamkeit und somit auch für höheren Trafik. Damit können Seitenbetreiber das maximal mögliche Potenzial ausnutzen. Aber zu allerletzt entscheiden die Texte mit den integrierten Suchbegriffen und Keyword- Phrasen über den Erfolg einer Seite oder eine Angebotes.

Wir bieten Ihnen zum Thema ein Paket aus E-Books und Tools an.

SEO Faktor Geschwindigkeit beim Joomla 3.x Seitena...
Automatisches löschen des Joomla Cache Speichers

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Freitag, 24. Mai 2019
Für die Registrierung bitte Benutzername, Passwort und nötige Felder eingeben.

Sicherheitscode (Captcha)